Für Sie erreichbar

Hoteltipps: Außergewöhnlich übernachten

Die schönsten Unterkünfte für ein besonderes Erlebnis

So schön und luxuriös eingerichtet ein Hotelzimmer auch sein mag, ist es doch berechenbar. Wie wäre es also mit einer Übernachtung der etwas anderen Art – beispielsweise unter einem funkelnden Sternenhimmel oder in einem Baumhaus? Außergewöhnlich zu übernachten bietet verschiedene Vorteile: Du erlebst die Natur von ihrer aufregendsten Seite und teilst Glücksmomente mit Menschen, die Dir nahestehen. Eine ungewöhnliche Ferienunterkunft sorgt dafür, dass Dir niemals langweilig wird. 

Im Baumhaus

Mitten in der Natur übernachten

Hoch oben im Geäst der Bäume eröffnet sich Dir ein herrlicher Ausblick über den Wald. Das Übernachten in einem Baumhotel ist ein besonderes Erlebnis, das Dir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das Interieur ist ebenso luxuriös wie modern gehalten und fügt sich dennoch perfekt in die Umgebung ein. In einem Baumhaus erwarten Dich höchster Komfort und die Nähe zur Natur. Ein echter Geheimtipp sind die TreeHouse Villas im thailändischen Koh Yao. Sie bieten einen zauberhaften Ausblick über die malerische Phang Nga Bay. 

von Anja Bauer

Im Schloss

Königlich residieren

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, in ein Märchen einzutauchen? Einen wahrhaftigen Dornröschenschlaf erlebst Du bei einer Übernachtung im Schlosshotel. Aufgrund ihres romantischen Ambientes sind Schlosshotels gerade unter Paaren sehr beliebt. Die opulente Einrichtung und der weitläufige Schlossgarten entführen Dich in eine magische Vergangenheit. Einen Besuch wert ist das Schlosshotel Ralswiek auf der Ostseeinsel Rügen. Direkt über dem Großen Jasmunder Bodden gelegen, lockt es mit seinem königlichen Interieur und seinem exklusiven Wellnessbereich. 

von Anja Bauer

Im Wasserbungalow

Nächtigen über dem Wasser

Mitten im Meer zu übernachten und morgens vom sanften Rauschen der Wogen geweckt zu werden – davon träumen viele von uns. In einem Wasserhotel direkt über dem Ozean geht dieser Traum in Erfüllung. Die meisten Wasserbungalows befinden sich in exotischen Reisezielen und sind in eine reizvolle Umgebung eingebettet, die ihresgleichen sucht. Von Deinem Wasserbungalow aus kannst Du direkt in die kristallklaren Fluten gleiten, um Dich zu entspannen.  Die Privatinsel COMO Cocoa Island ist eines der kleinsten Inselresorts der Malediven und perfekt für Ruhesuchende und Spa-Liebhaber.

von Anja Bauer