Für Sie erreichbar
Pulsierend & bunt

Städtereisen

Auf eine spannende Zeit!

Die schönsten Städte entdecken

Eine Schiffsfahrt über die Alster oder durch den Hafen Hamburgs, eine Führung durch alte Burgen oder eine Schnitzeljagd durch die Altstadt, auf den Spuren vieler unserer Vorgänger in der Geschichte. Gemeinsam die spannendsten Orte und Sehenswürdigkeiten Deiner Lieblingsstadt erkunden und dabei dem Alltag entfliehen. Städtetrips sind die beste Möglichkeit, um einfach mal ein paar Tage abzuschalten. Wir verraten Dir unsere absoluten Städte-Highlights 

Moin, Moin Du Landratte!

Ahoi Hamburg!

Na, fragst Du Dich auch, ob Hamburg Deine Perle ist? Lass Dich einfach auf die Stadt ein und Du wirst merken: die Atmosphäre zieht Dich in ihren Bann. Freu Dich auf  Begegnungen mit den typischen Norddeutschen und erlebe die Stadt mit all ihren Facetten. Egal, ob maritimes Feeling am Hafen, Luxus pur in Rotherbaum oder das wahre Leben auf dem Kiez - die Vielfalt hier ist grenzenlos!  

Ein magisches Wochenende in der Hauptstadt

Lebendiges Berlin

Du hast mal wieder so richtig Lust auf Spannung, Abenteuer und Abwechslung? Dann solltest Du schnellstmöglich nach Berlin reisen. Die wohl angesagteste Stadt hat so viel zu bieten und erwartet Dich mit einer Kultur, die nicht vielfältiger sein könnte! Neben einem Besuch am Brandenburger Tor oder auf der Museumsinsel, solltest Du Dir unbedingt das Wachsmuseum “Madame Tussauds” und den Bundestag anschauen. Ein kleiner Tipp: Achte während Deiner Erkundungstour mal auf die Kunstwerke an unterschiedlichen Orten der Stadt. Denn nicht nur die grünen Parks machen die Stadt so bunt wie sie ist.  

Hörst Du es auch?

Wien, die Stadt der Musik ruft...

Wien, oh wie schön Du doch bist, mit Deiner Schönheit verzauberst Du uns immer wieder aus neue!  
Willst auch Du abtauchen in eine Welt voller Geschichte, Kultur und köstlichen Naschereien? Dann ist die Hauptstadt Österreichs genau das Richtige für Dich!  
Und das solltest Du auf keinen Fall verpassen: Jahrmarktfeeling auf dem Wiener Prater und eine atemberaubende Aussicht über die ganze Stadt von oben. Und natürlich dürfen die Gaumenfreuden nicht fehlen – probiere unbedingt mal ein Stück von der Original Wiener Sachertorte. Glaube uns, es ist eine wahre Geschmacksexplosion!  
Für Abendprogramm ist selbstverständlich auch gesorgt: Wie wäre es zum Beispiel mit einer klassischen Oper? Oder soll es doch lieber eine fetzige Party sein? Wie auch immer Du Dich entscheidest, die Vielfalt der Stadt lässt keine Wünsche offen.  

Anja Bauer Reiseberaterin

Planst Du schon oder träumst Du noch von der nächsten Städtereise?

Wir haben jede Menge Tipps für Dich und finden ganz nach Deinen Wünschen die perfekte Reise. Lass uns loslegen: