New York und Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line

Ein Reisebericht von Heike Schiller-Balzer

New York und Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line

Wir sind in New York bei traumhaften Sonnenschein gestartet. Die Stadt bietet so unglaublich viel! Wir haben um 8:30 Uhr mit Top of the Rock angefangen und waren dank der frühen Zeit fast die einzigen dort.

Der Ausblick war grandios. Übernachtet haben wir im RIU Time Square. Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen Minuten ist man am Time Square und direkt neben dem Hotel gibt es viele Restaurants und Bars.

Das Hotel ist modern ausgestattet und bietet ein sehr gutes Frühstücksbüffet an, das im Preis inkludiert ist.

Der Hafen von New York in dem die NCL Schiffe liegen ist von dort aus gut zu Fuß zu erreichen. Beim Auslaufen fährt man direkt am Freedom Tower und der Freiheitsstatue vorbei. Der Blick ist breathtaking!

Die Norwegian Breakeaway ist ein Schiff mit ca. 4.000 Passagieren. Auf Grund dessen ist es am Anreisetag recht turbulent. Danach verläuft es sich aber und jeder kann für sich eine passende ruhige Ecke finden. Außer am Hauptpool, ist es nur zu den Events etwas voller.

Das Schiff hat viele, wirklich ausgezeichnete Restaurants. Dies ist uns allen sehr positiv aufgefallen. Außerdem gibt es viele Shows, Casino und andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Rutschen und auch einen Kletterwald! Die Kabinen sind zwischen 18 und 622 qm groß!

Die Bermudas sind eine Inselgruppe, die sehr amerikanisch, karibisch angehaucht ist, obwohl die Einwohner Bürger Großbritanniens sind. Es gibt wenige Hotels, dafür mehr Appartementanlagen. Die ganze Inseln sind recht exklusiv. Ich habe noch nie so schönes  und klares Wasser gesehen.

Ohne zu schnorcheln, sieht man die schönsten Fische und Korallen. Die Farben sind unglaublich türkis und blau.

Zusammenfassend kann ich nur empfehlen die NCL Schiffe zu versuchen. Die Größe fällt auf dem Schiff nicht auf. Die Kabinen sind gut. Das Essen ist sensationell gut! Es fahren dieses und nächstes Jahr 1 Schiff im Mittelmeer und 1 Schiff ab Kopenhagen oder Warnemünde.

Für Familien und Menschen, die etwas erleben möchten sind die Schiffe super. Das All Inclusive Paket macht es beim Verkaufspreis etwas teurer, zahlt sich aber nachher auf dem Schiff zu 100% aus.