Reiseberichte

Reiseberichte, Tipps und vieles mehr...

Die Königsetappe ging von Dörscheid bis nach St.Goarhausen. Diese anspruchsvolle Tour führt über die weltbekannte Loreley (natürlich mit Pflicht-Gruppenbild, so wie es die asiatischen Touristen machen) und zu traumhaften Aussichten...

Mich zog es 2016 auf die Kapverdischen Inseln im Atlantik, genauer gesagt auf die Insel „Sal“. Die Kapverden umfassen 15 Inseln, Sal ist von der Form und Größe vergleichbar mit...

Null Grad im Juni, dass musste nicht sein! Oma, meine zwei Kinder und ich verbachten 5 Tage im Familotel Feldberger Hof. Unser Appartement war sehr geräumig und hatte kleine Annehmlichkeiten,...

Im August 2016 war ich auf Santorin in Griechenland und war schlichtweg begeistert. Die Hauptinsel der Kykladen im ägäischen Meer stellte sich bei meinem Besuch genauso malerisch und bezaubernd dar,...

Strandspaziergänge entlang der Playa d´en Bossa, den ein oder anderen Cocktail im angesagten Nassau Beach Club oder Shopping in Ibiza-Stadt – auch das alles kann Ibiza in der Nebensaison, wenn...

Die erste Nacht verbringen wir in Windhoek und freuen uns auf die Stadtrundfahrt am nächsten Morgen. Windhoek beeindruckt durch einige Monumentalbauten, die malerische Christuskirche sowie einigen Denkmälern, die uns etwas...

Mallorca wird gerne als „Lieblingsinsel“ der Deutschen bezeichnet und da dies auch auf mich zutrifft, bin ich öfters im Jahr dort zu finden. Mallorca ist stets eine Reise wert, ich...

Der März ist auch eine tolle Reisezeit. Spektakuläre Schnee- und Eislandschaften, atemberaubende Natur ohne Menschenmassen. Temperaturen hatten wir um die 13 Grad und sogar Sonnenschein. Hoteltipp für Reykjavik Icelandair Hotel Reykjavik...